Haselnüsse knapp ? Nicht in Baden ;)

DSC_2395Als meine Schwester, die im Einzelhandel arbeitet, mir vor einigen Wochen eine Nachricht schickte hielt ich es noch für einen Scherz: „Die Adventszeit kommt und wir bekommen keine Haselnüsse mehr geliefert. Scheint ein größeres Problem zu sein. Soll ich Dir welche mit bringen, bevor sie wieder alle sind?“ Ich schüttelte ungläubig den Kopf und dachte „kann nicht so schlimm sein“. Doch letzte Woche kam es sogar in den TV-Nachrichten und mehrere Zeitungen und Websites berichteten.

Ja, wir haben wesentlich wichtigere Probleme auf der Welt – dennoch sorgte sich mein Hobby-Köchinnen-Herz so langsam… Doch dann kam er, der erlösende Anruf: „Brauchst Du Nüsse? Wir haben im Garten zu viele!“ – Schön, wenn Menschen einen so gut kennen 🙂

Und wofür ich die in der Adventszeit brauche, erfahrt Ihr bald….

Kommentar verfassen

